Herzlich willkommen zu unseren nächsten Lesungen!

Gleich zu zwei Veranstaltungen möchte ich Sie und Euch einladen!

Am 29.11. stellt Edda Gutsche im Rahmen des Lesemarathons STADT LAND BUCH ihr Buch „Ich musste auf´s Land, das war mir klar …. Schriftstellerorte in Brandenburg“ (Verlag für Berlin und Brandenburg) vor. Seit Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg haben sich viele Dichter auf seinen Spuren bewegt und für einige Schriftsteller war Brandenburg zeitweilig oder ein Leben lang Heimat. Edda Gutsche porträtiert bekannte wie auch nahezu vergessene Schriftstellerorte und ihre schreibenden Bewohner.

Am 4.12. widmen wir uns einem interessanten und viel zu wenig bekannten Thema: Weihnachten im Koran

Dr. Martin Bauschke stellt sein Buch „Der Sohn Marias. Jesus im Koran“ vor. Viele Menschen wissen kaum etwas über den Koran, obwohl mehr als 4 Millionen Muslime in Deutschland leben. Auch der Koran enthält eine Weihnachtsgeschichte. Passend zur Adventszeit stellt Martin Bauschke die koranische Weihnachtsgeschichte vor und vergleicht sie mit der aus dem Neuen Testament bekannten. Sein soeben erschienenes Buch über Jesus im Koran ist ein Ratgeber für alle, die im Dialog zwischen Christen und Muslimen tätig sind und eignet sich auch für diejenigen, die am Koran interessiert sind.

Der Autor ist Religionswissenschaftler und Theologe und seit vielen Jahren im christlich-islamischen Dialog engagiert. Er leitet seit 1999 das Berliner Büro der Stiftung Weltethos.

 

Beide Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Ich freue mich auf Sie und Euch und bitte um Anmeldung unter 030 48479013 oder info@pankebuch.de.

Tickets inklusive eines Getränks gibt es für 5  € im Vorverkauf oder für 7 € am Veranstaltungsabend.

 

Am 13. Dezember wird in Skandinavien LUCIA gefeiert und auch bei Pankebuch begehen wir das Lichterfest – wir freuen uns auf kleine und große Gäste ab 15 Uhr!

 

Herzlichst

Katrin Mirtschink

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.