Buchpremiere mit Erling Jepsen aus Dänemark am 23. Oktober 2012
24. Oktober 2012

Erling Jepsen, in Dänemark sehr populär, und sein Übersetzer Ulrich Sonnenberg stellten den Roman „Kopfloser Sommer“ („Hovedløs Sommer„) vor. Es war die Buchpremiere in Deutschland, gemeinsam mit dem Suhrkamp Verlag organisiert, was uns sehr freute.

“Kopfloser Sommer” ist Familien- und Entwicklungsroman, gleichzeitig Schauer- und fantastische Geschichte. Die Lesung gab einen Eindruck, wie kunstvoll Erling Jepsen diese Elemente zu einem spannenden, komischen und nachdenklichen Roman verbindet. Wir empfehlen: unbedingt lesen!

Wie auch seine früheren Romane „Mit freundlicher Anteilnahme“, „Die Kunst im Chor zu weinen“ und „Fürchterlich glücklich“, in Dänemark auch alle erfolgreich verfilmt.

 


Leave a Reply

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.